UNSERE DIENSTLEISTUNGEN
In unserem Unternehmen UNILAND SC in Hoya del Campo widmen wir uns dem Verkauf von landwirtschaftlichen Produkten wie Obst und Gemüse. Wir möchten Ihr zuverlässiges Unternehmen sein.
Finden Sie heraus, wie wir arbeiten.
UNILAND S.C. ist eine landwirtschaftliche Kooperative für die Herstellung und den Vertrieb von Stein- und Kernobst. Wir verfügen über 3 Packstationen. Der Hauptsitz liegt im Südosten Spaniens, Hoya del Campo (Murcia). Diese Region
zeichnet sich durch sein besonderes Microklima aus, welches sich speziell für den Obstanbau eignet. Die Plantagen für Trauben und Steinobst befinden sich in Blanca, Cieza und Tobarra (Albacete).
Die Firma in ihrer heutigen Form wurde 2001 gegründet und verfügt über reiche Erfahrungen im Anbau von Steinobst und Trauben von mehr als 40 Jahren.
UNILAND S.C. vertraut auf die Qualität seiner Produktvielfalt, seine umfangreiche Sachkenntnis, seinen Erfahrungsschatz und die Qualifikation seiner Mitarbeiter. Darüber hinaus verfügen wir über modernste und effiziente Produktionseinrichtungen.
Aktuell verfügen wir über ca. 950 Hektar eigene Anbaufläche für Steinobst und Trauben. Ein Großteil der für den Anbau von Nektarinen vorgesehenen Fläche ist durch Netzabdeckungen geschützt. Auf diese Weise verhindern wir nicht nur mögliche Hagelschäden, sondern schützen die überaus empfindliche Haut der Früchte vor Wind und Schlagstellen durch die Äste der Bäume.
Des Weiteren verfügen wir zusätzlich über ca. 200 Hektar Anbaufläche für Erdbeeren.
Hier setzten wir besonders auf die Wettbewerbsfähigkeit unserer Produkte, durch die richtige Mischung aus Qualität, Sortenvielfalt und intensive, tägliche Pflege der Plantagen.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Wettbewerbsfähigkeit ist die “frühe Reife” unserer Früchte. Darüber hinaus versuchen wir alle Kombinationsmöglichkeiten aus Lage der Anpflanzungen, Sortenvielfalt und Verfügbarkeit bestmöglich zu nutzen, um somit ein optimales Produktangebot über einen möglichst langen Zeitraum bereitstellen zu können.
Auf diese Weise verbessern wir von Jahr zu Jahr die Qualität unserer Produkte und bewahren das ursprüngliche Aroma und den guten Geschmack unserer Früchte.
Dafür versuchen wir stets die Früchte zum optimalen Reifezeitpunkt zu ernten. Das bedarf selbstverständlich einer strengen und rigorosen Auswahl der Früchte in unserer Packstation.
Unser Team ist ständig bemüht Neuerungen und Verbesserungen einzuführen. Deshalb sind wir Eigentümer von NOVAMED, einer Institution, die an der genetischen Verbesserung und der Erforschung neuer Steinobst- Sorten arbeitet.
Darüber hinaus wirken wir ebenfalls an weiteren Forschungsprogrammen mit, wie z.B.: ITUM, spezialisiert auf die Erforschung neuer Traubensorten oder FNM für neue Erdbeersorten.
Stand heute verfügen wir über 2 Packstationen in Murcia, genauer gesagt in Hoya del Campo y Cieza mit mehr als 21.000 m2. Dort verfügen wir über 4 elektronische Kalibrierungsanlagen, die mit modernen Sensoren ausgestattet sind, für eine effiziente Klassifizierung der Früchte. Optimale Kühlung in unseren Kühllagereinrichtungen trägt entscheidend zur Verbesserung der Qualität und Haltbarkeit unserer Früchte.
Moderne Einrichtungen und umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Früchten, versetzen uns in die Lage, bis 350 Tonnen an Steinobst und bis zu 90 Tonnen Erdbeeren am Tag zu verpacken und das in diversen verschiedenen Verpackungen.
Um ein kontinuierliches, stetiges und vor allem nachhaltiges Wachstum sicher stellen zu können, setzen wir auf gut geschultes Personal und Umweltverträglichkeit. Daher verfügt UNILAND S.C. über alle wichtigen Zertifizierungen, wie z.B.: GLOBALG.A.P, BRC und GRASP. Darüber hinaus nehmen wir Teil an Projekten wie Ferdoñana und Prelsi (Interfresa).
Unsere 3. Packstation befindet sich in Bollullos del Condado (Huelva), Südwesten Spaniens. Dort werden ausschließlich Erdbeeren produziert und verpackt.
Die Erbbeeren werden in “Treibhaustunneln” auf den Feldern von
Almonte und Rociana del Condado eingepflanzt. Eine Region mit einem speziellen Mikroklima und einer perfekten Bodenbeschaffenheit und somit ideal für den Anbau von Erdbeeren.
Die Einrichtungen wurden 1985 in Betrieb genommen und wir
verfügen nun somit über fast 35 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet.
Zusätzlich betreiben wir in Aguilafuente (Segovia, Spanien) eine „Setzlings- Zucht“. Dort werden auf einer Fläche von ca. 160 Hektar in einem 3-jährigen Rotationsverfahren, Erdbeer-
Setzlingen angepflanzt für ihre spätere Transplantation nach Huelva. Dieses Gebiet ist weltweit führend in der Aufzucht von Setzlingen, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Sandiger Boden, reichliche Wasservorkommen und kontinentales Klima mit kühlen September-Tagen, sorgen für eine optimale Entwicklung der Setzlinge.
Antonio José Bastida López